Wechseljahre bringen das Leben in Bewegung!

Viele Frauen entdecken in ihrer zweiten Lebenshälfte eine gewisse Unzufriedenheit in ihrem Inneren, die Innenwelt meldet sich, dass da etwas im Unterbewusstsein schlummert, was gesehen werden will.

Es sind meist Verhaltens-, Denk- und Glaubensmuster, die im Innern schlummern und jeden Tag im Hintergrund mitlaufen und wir merken einfach nur, dass eine gewisse Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit da ist und wir mehr oder weniger dadurch unbewusst gestresst sind. Diese Denk-, Verhaltens- und Glaubensmuster haben meist eine sehr lange Zeit in uns verweilt und sind schon meist in der Kindheit eingepflanzt worden. Ja, und wenn sie nicht erkannt und aufgelöst werden, dann pieksen sie einen weiter.

Kennst du das auch?

In den Wechseljahren nimmt das Zünglein an der Waage stetig seinen Lauf nach oben. Obwohl Yoga oder Spaziergänge oder Fitness-Studio dagegen eingesetzt werden, lässt diese Waage nicht nach, schleichend und unmerklich verwandelt sie langsam die Gramms in Kilos und schwuppdiwupp fühlt man sich eher alt und grau als frisch und jung.

Es kommt dazu, dass so ein klein wenig die Gelenke beginnen sich bemerkbar zu machen, mal das Knie, mal die Schulter, mal der Daumen, je nach Frauenkörper unterschiedlich. Bei manchen kommt es noch dicker, das geht dann schon richtig Richtung Krankheit. Viele wehren sich noch, aber was steckt da wirklich dahinter?

Es sind die Wechseljahre!

Ein zunehmend kritischer Blick in den Spiegel, oh da sind ja die ersten Falten da und schon ist es angesagt, den inneren Kritiker vorsichtshalber präventiv zu versohlen, damit er die Klappe hält. Es geht ja alles noch.

Die Haare nicht mehr färben lassen, aber dafür wachsen zu lassen und mit den grauen Strähnen sich zu arrangieren, ist schon alleine eine Mutprobe. Viele lassen sich die Haare färben und bekommen es nicht mit, wenn man sie von hinten sieht, sehen sie aus wie 40 und wenn sie sich umdrehen, dann weiß ein jeder sofort ah, die färbt sich die Haare. Und dann der Haaransatz, was für ein Dilemma!

Ja und wenn die Kinder ganz deutlich, den Beweis liefern und mitteilen, du wirst jetzt Oma, dann ist es wohl klar, welche Lebenshälfte jetzt eingeläutet ist, und es ist ja auch superschön, wenn die, die nach dir kommen als Kinder unserer Kinder, das Leben hier fortsetzen.

Und trotzdem, in dieser Zeit tauchen immer wieder so ein leichte Unzufriedenheitsgefühle, es können Gedanken kommen, wie:

"Ach Mensch, das kann es doch nicht gewesen sein, da geht noch was." 

Das ist es ganz deutlich, dieses, es kann doch nicht alles gewesen sein." Das ist es, was im Unterbewusstsein schmort, da sollte man ansetzen und tiefer gehen, da sitzt noch was, da ist die Lebensaufgabe und die Berufung. Das Leben, das, was du wirklich leben willst, kommt meist in der zweiten Lebenshälfte.

Du kennst das vielleicht auch von dir, du wirst selbstbestimmter, du lässt dir nicht soviel bieten, ja du hast ja schon ganz viel Erfahrung gesammelt, du bist sicherer geworden. Doch da ist immer noch etwas, was so ein leichtes Stimmchen in dir hat: "Ich will es aber voll leben!" Ja, nur was?

Wechseljahre können wie die Pubertät sein!

Manchmal sind die Wechseljahre wie die Pubertät, die ja auch so eine Zeit der Selbstfindung ist, der Körper entwickelt sich, der Geist, die Seele prägt sich aus und deine Gefühle machen einen Cocktail aus dir.

Ja, das kann es in den Wechseljahren ebenso sein. Dass sich der Körper entwickelt, davon brauche ich ja nicht zu berichten.

Nur es ist die Frage wie? Wenn zum Beispiel der Körper sehr stark reagiert, dann ist noch etwas an der weiblichen Sexualität zu arbeiten. Da sitzt da noch was. Hitzewellen und so ein Hormoncocktail, das muss nicht sein, wenn du mit dir in der Innenwelt mit deiner weiblichen Sexualität in Übereinstimmung bist.

Die Frauen, die in dieser Zeit ihre weibliche Sexualität wirklich entdecken und leben, haben es leichter mit den sogenannten Wechseljahrsbeschwerden, zumindest mit den körperlichen. Sie stehen mehr zu sich und dem, was sie leben wollen.

Und darum geht es in den Wechseljahren, wirklich zu dem zu stehen, was gelebt werden soll - nämlich DICH!

Was sucht deine Seele?

Ja und die Partnerschaft. Wie viele Frauen sind auf der Suche nach der Liebesbeziehung, nach der liebevollen, achtsamen, sexuell erfüllenden, freundschaftlichen Liebesbeziehung...

In den Wechseljahren ist das möglich. "Wechsel" oder "Nicht-Wechseln" das ist hier die Frage.

Ich kann vom "Wechseln" ein Liedchen singen. Ich war in erster Ehe mit einem Narzissten verheiratet, der alles, aber auch nichts ausließ, um mich zu piesacken. Ekel Alfred war dagegen ein Charmeur. Ohne ihn hätte ich nicht soviel gelernt.

Was habe ich gemacht, ich bin in eine Selbsterfahrungsgruppe gegangen und habe an mir gearbeitet und alles aus mir rausgeholt, was ich nur rausholen konnte. Ich habe an meinen Ängsten gearbeitet, an meinen Sorgen, an meiner Familienstruktur, an meinen Gefühlen, an meinem Selbstwert, an dem Sich-abgrenzen-Können, an den gesamten Glaubens-, Verhaltens- und Gedankenmuster, die mir hinderlich waren und die mich zum damaligen Zeitpunkt abhielten, das Leben zu leben, was ich wirklich leben wollte! MEIN Leben zu leben.

Ich habe gelernt, wenn ich an mir arbeite und in meiner Innenwelt aufräume, dann bin ich mit mir in der Liebe und ich bin meine eigene Freundin und dann ziehe ich den Menschen an, mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

Das ist mir passiert, es war nicht nur der Seelenpartner, bei mir ist direkt die DUALSEELE aufgetaucht. Die Dualseelen tauchen auf, wenn du bereit dafür bist. Wir haben uns gegenseitig geholfen und unterstützt, aus den damaligen Beziehungsmustern auszusteigen, zu uns selber zu finden und in die Liebe zu kommen. 

Was möchtest DU gerne tun?

Heute reisen wir zusammen durch die Welt.

Mein Mann und ich haben unseren Lebenstraum erfüllt und einen Unimog als Wohnmobil umgebaut. Ich kann meine Arbeit von unterwegs erledigen, das Internet macht es möglich.

Wenn wir mit dem Unimog reisen, habe ich Freiheit und Freizeit und kann tun und lassen, was ich will. 

Das ist ein weiterer gewaltiger Lernprozess. Viele sind noch in der Tretmühle, im Hamsterrad, warum tust du dir das an?

In den Wechseljahren gilt es, herauszufinden, was du wirklich gerne tun möchtest, was deine Lebensaufgabe ist, was deine Bestimmung ist, wofür du brennst, wofür du hier bist. Jeder hat eine Lebensaufgabe.

Wenn du nun deinen Seelenpartner findest oder sogar deine Dualseele, dann ist das ein Zeichen, wenn die beiden zusammen sind, dann können sie sehr viel bewegen und gemeinsam ihre Lebensaufgabe erfüllen. Das weiß ich und das glaube ich. Wenn du natürlich einen Menschen angezogen hast, mit dem du nicht so ganz glücklich bist, der dich fordert, der dich triggert, dann hast du noch einiges an dir zu arbeiten, damit du wirklich glücklich wirst.

Es ist eine Veränderung, DU entscheidest für dich!

 

Ihr Name ist Leicht-Erleben-Gruppe

Es ist eine Gruppe auf Leicht-Erleben, in der du der wichtigste Mensch für dich in deinem Leben bist/wirst, und ein Gefühl zu dir bekommst, deine  inneren Gedanken- und Gefühl- und Verhaltensmuster identifizierst und ablegst. Du schulst deine Wahrnehmung und Achtsamkeit. Gemeinsam können wir hinderliche Lebens-Muster aufspüren und erkennen und dann schauen, was dahinter steckt und sie dann loslassen. Auch hinderliche Muster sind förderlich, wenn sie identifiziert sind. 

 

Meine Aufgabe ist und bleibt es, Menschen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten, gemeinsam hier speziell auf "Leicht-Erleben" mit Frauen an den Prozessen zu arbeiten, die uns alle weiter bringen, die uns in unser Potential bringen und die uns dann zufrieden machen und leuchten lassen. Natürlich sind Männer, die an sich arbeiten wollen, gerne willkommen.

Alle 14 Tage

Wenn du gerne dabei sein möchtest, gemeinsam an dem Eigenen zu arbeiten und Lust hast, dich auf die Gruppe einzulassen, dann kannst du dich gerne anmelden. 

Du bist stimmig und richtig  hier in der Gruppe, wenn 

  • du in einer Umbruchphase bist oder in den Wechseljahren bist, (wenn du nicht in den Wechseljahren bist und trotzdem den Sog spürst, dann ist auch ok)
  • du dich nicht so ganz zufrieden fühlst,
  • dein Leben etwas unausgegoren ist,
  • du das Gefühl hast, irgendetwas ist nicht stimmig in deinem Leben,
  • du einen spirituellen Sog spürst,
  • du unausgeglichen bist und gelassener werden möchtest,
  • du gestresst bist oder unterschwellig gestresst bist,
  • du nicht wirklich Zeit für dich hast oder nimmst,
  • du auf der Suche bist,
  • du nicht so wirklich mit deinem Partner zufrieden bist
  • oder deinen Seelenpartner finden möchtest,
  • du vielleicht auch einen anderen Ort für dich suchst
  • du raus aus dem Hamsterrad willst,
  • du deinen Lebenstraum verwirklichen möchtest,

 dann ist die Gruppe etwas für dich!

In der Gruppe lernst

  • dich wieder mehr wahrzunehmen,
  • dir Klarheit darüber zu verschaffen, was dein Herz dir sagen will,
  • und was deine Seele dir sagen möchte,
  • du mehr auf dich zu achten,
  • herauszufinden, wie du glücklicher werden kannst,
  • wie du zum wichtigsten Menschen in deinem Leben wirst,
  • du den Sinn und Zweck deiner Hindernisse zu erkennen und aufzulösen, die dir und deinem Leben bisher hinderlich sind,
  • dich besser zu spüren,
  • selbstbewusster zu werden und dir nicht alles gefallen zu lassen,
  • dich besser abzugrenzen
  • du deinen Seelenmenschen anzuziehen

Hier ist der Anmelde-Link 

Hier gehts zur Leicht-Erleben-Gruppe

Ich habe über ein Jahrzehnt Frauengruppen und Seminare geleitet und eine über Jahre fortlaufende Wochengruppe geleitet. Es gab keine einzige Wochengruppe, die eine Wiederholung war, es war eine fortlaufende Gruppe, in der auf die Prozesse der Gruppenmitglieder eingegangen wurde, die Themen für die Wochengruppe kamen aus den Bedürfnissen und Prozessen der Mitglieder.

Alle die aus dieser Gruppe hervorgegangen sind, sind gestärkt und geerdet wieder weiter gegangen und haben ihr Eigenes gefunden und einige haben sogar daraufhin den Mann für ihr Leben gefunden.

Wenn du gerne dabei sein möchtest, dann trage dich jetzt ein. Bist du bereit dazu? 

Hier gehts zur Leicht-Erleben-Gruppe

Alles Liebe, Elke

P.S.: Ich freue mich auf Dich!

 

 

Abonniere den Leicht-Erleben-Letter

mit Inspirationen, Seelenreisen und Tipps zu deiner weiblichen Energie, Bestimmung, Partnerschaft und achtsamen Sexualität.

Trag dich hier ein!
Close

50% Fertig

Leicht-Erleben-Letter

Trage dich hier ein für kostenfreie Inspirationen, Seelenreisen und Tipps zu deiner weiblichen Energie, Bestimmung, Partnerschaft und Sexualität. 

Schau in dein E-Mail-Postfach und bestätige deine E-Mail-Adresse.